Der Polizeichor hat einen neuen Chorleiter

Der Musikpädagoge Martin Martmöller ist neuer Chorleiter des Polizeichors Dortmund. Martmöller, Jahrgang 63, wurde in Witten geboren. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er studierte Musik und Theologie für das Lehramt SEK II an der TU in Dortmund. Seit 1986 ist er Lehrer an der städtischen Musikschule Witten.
Schon mit 17 Jahren übernahm Martmöller seinen ersten Chor und ist seitdem Chorleiter mehrerer Chöre und Dirigent von Orchestern.

Zahlreiche Auftritte führten ihn bis ins benachbarte Ausland. Im Sängerkreis Hagen / Ennepe-Ruhr und Dortmund ist er durch seine Tätigkeit als Kreischorleiter bzw. Vize bekannt. Im Januar 2023 hat er mit dem Polizeichor Dortmund ein neues Engagement übernommen und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem Traditionschor.

Der Polizeichor hat einen neuen Chorleiter